Mittwoch, 1. April 2020

Ich bin dabei

und nähe Masken.

Im www gibt es viele Schnittmuster und Anleitungen, ich habe 3 verschiedene Modelle ausprobiert.



In diese "Ziehharmonikamaske" habe ich an der Nase einen Gefrierbeutelverschluß aus Draht eingenäht.



Dieses Modell kommt ohne Draht aus, die Biesen an Nase und Kinn sorgen für etwas Passform.


Das ist mein Favorit
 

Rechts und links der Mittelnaht und an den Seiten sorgen Abnäher für eine gute Passform
 

Ich geh mal weiter nähen :-)

3 Kommentare:

  1. Die untere hat meine Tochter auch genäht. Die sitzt super.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Magst du bitte verraten, von wo das Schnittmuster der untersten Maske mit den Abnähern ist. Ich bin auch gerade am durchtesten, aber noch nicht schlüssig, was das beste Mdell für mich ist. Irgendwie steht es immer ab. Villeicht wäre eine Variante mit Abnähern das Richtige.
    LG Tamara aus Österreich

    AntwortenLöschen
  3. Klasse ist dein Testlauf - dein Favorit ist meiner Meinung nach das aufwändigste. Aber wichtig ist ja die Passform. Danke für's Vorstellen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen