Dienstag, 28. April 2020

Schwelgen in Farbe

Am Sonntag habe ich meine "Färbeküche" vor der Terasse aufgebaut
Die Temperatur draußen war sehr viel angenehmer, als im kalten Keller ;-)


Fertig! Geduldig warten bis zum nächsten Morgen.





                                           Eine Farbexplosion flattert im Wind


Gebügelt und sortiert, so schön!


Zusammengeführt mit der ersten Färbecharge


Und einsortiert in eine klare Box, damit ich sie immer anschauen kann. 

Jetzt habe ich 36 m Batiks aufgeteilt in 37 Farbstufen
35 mal 1m x 1,5m und 2 mal 0,75m x 1,00m

Ich bin sehr zufrieden

8 Kommentare:

  1. Wow, da hängt ein Regenbogen auf Deiner Spinne.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Deine Farbvielfalt ist toll. Daran habe ich mich noch nicht getraut. Weißt Du schon, wofür Du sie brauchst?
    L G Sieglinde

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß noch nicht genau, wofür. Vielleicht etwas in 3D oder von Jaqueline de Jonge

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carola,
    wunderschön! Welche Farbe benutzt du denn fürs Färben=
    Viel Spaß daran und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da bist du aber gut sortiert mit Farben. Ich bewundere dieses Geschick, deine Stoffe sind sehr schön. Wie gern würde ich das auch mal probieren, doch der Aufwand und das ganze Zubehör erscheint mir dann doch zu groß und zu aufwändig.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Nochmal eine Frage: gibt es bestimmt Stoffe, die du ausschießlich für die Färberei kaufst?
    eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Ich verwende immer Baumwolle. Habe sie schon mal auf dem Markt bei Stoffhändlern gekauft oder, wie jetzt, als 40m Gebinde bei patchwork-pro bestellt. Ich wollte ja viel Stoff färben. Alte weiße Bettbezüge habe ich auch schon verwendet, dann aufgetrennt und als Rückseite genommen.
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen