Mittwoch, 8. April 2015

Californien, wir kommen


Aber vorher muss ich mich mal für die netten Kommentare bedanken. Das spornt richtig an.
Vor allem, dass Heike auf ihre Morgenlektüre wartet und sogar die Tageszeitung abbestellen möchte.
Liebe Heike, ich sehe dich lachend vor mir.





Jetzt aber mal ernst werden.

Arizona verabschiedet sich flach und ausgedörrt,
und der Colorado River unter diesen Brücken kann da nicht viel ändern.
Da ist er, der letzte Bundesstaat unserer Reise.


 Hier wird bewässert

nebenan nicht

Einige Meilen begleiten uns Dünen, ja richtig gelesen, und der ein oder andere Crossfahrer war zu sehen.

Auch in Californien werden natürliche Ressourcen genutzt, gut so.
Die Berge im Hintergrund sind quasi die Abgrenzung zum Pazifik.
Da wird unser Auto wieder mächtig Durst haben.


 Uuund hoch gehts. Von Sealevel bis über über 4000 Ft.
Wenn mal Kühlwasser nötig ist, kann in regelmäßigem Abstand aufgefüllt werden.



Wir sind noch nicht oben




 Der Wind pfiff ganz ordentlich und wie das
wieder aussieht, alles kaputt























                    Ein Gutes hat diese Lage,
                    kein Nachbar, der stören könnte.


Trotz Dürre in Kalifornien, es gibt noch gefüllte Seen.

Einige Meilen fuhren wir dicht an der Grenze zu Mexiko und es gab auch eine allgemeine Grenzkontrolle. Hiess für uns, gaaanz langsam am Kontrollposten vorbeifahren, freundlich lächeln
und wieder Gas geben.

Man merkt die Nähe des Pazifik, es ist merklich kühler geworden. Eine leichte Jacke und lange Hosen sind angesagt. Hauptsache die Sonne scheint.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen