Montag, 6. April 2015

Tucson...

....liegt in Arizona und hat einen ganz eigenen Charakter. Es gibt fast keine hohen Häuser.
Überall wachsen die Säulenkakteen, die ziemlich gross werden können.









                            
                          






                  Narürlich gibt es auch niedrig wachsende
                              und blühende Kakteen.
        Dies ist ein Teil der Artenvielfalt der Sonora Wüste.



  


Etwas anderes kann hier ohne Bewässerung nicht gedeihen.
Der Santa Cruz River in der Stadt ist trocken, es hat wohl lange nicht geregnet und erst mit dem Monsunregen im Sommer wird sich wieder Wasser einfinden.





Innerhalb des bergigen Tucson Mountain Parks liegen die Old Tucson Studios, die bis in dieses
Jahrhundert reichend Filmkulisse für Western waren.

In 2 verschiedenen Räumen wurden Filmsequenzen gezeigt, man erkannte nicht nur viele
Schauspieler, sondern auch das Terrain der Studios.






Eine kleine Auswahl an Filmen







Diverse Fahrzeuge























 In diesem Hotel gibt es eine Bar mit Treppe ins Obergeschoss



Ich könnte wetten, dass hier Sheriff Matt Dillon aus "Rauchende Colts"
mit Festus Higgins stand und Miss Kitty kam die Treppe runter.





wurde hier gedreht, Bonanza natürlich auch.

Fast unverzichtbar im wilden Westen, aber " Hanged by mistake" ist dumm gelaufen.
Sinngemäss übersetzt: Hier liegt George Johnson, irrtümlich gehängt, er war im Recht, wir lagen falsch, aber wir knüpften ihn auf und nun ist er tot.


 Und dieser Bursche hat bestimmt falsch gespielt
Sinngemäss: Hier liegt Dutsch Gamble, der willens und fähig war einen grossen Fehler zu machen und er wurde an seinem Tisch erschossen.


Ob es da wohl um eine Goldmine ging?

Und hier kam das Wasser her um die Nuggets auszuwaschen.



 Immer diese Banküberfälle mit anschließendem Streit um die Beute. Ging natürlich für alle
Beteiligten final aus.

Andere erlangen eine gewisse Popularität


Es fäht ein Zug nach Nirgendwo... nicht ganz, sondern zum letzten Außenposten




 Sehr schön. Und die Kakteen- und Berglandschaft bei der Rückfahrt verlängerte diesen Eindruck.

Ja, dann kam der schnöde Alltag im Urlaub. Wäsche waschen.
Wir stehen auf einem tollen Gelände, wo viele wohl dauerhaft in netten Trailern leben. Es gibt ein
Clubhaus mit Sauna, Pool, Spa, Fitnessraum, Billardtisch, Mehrzweckraum und NÄHZIMMER.
Da schlägt das Quilterherz höher.
Währen die Wäsche in einem der zahlreichen Tumblern trocknete, konnte ich in Quiltzeitschriften blättern.
Im Sewingroom hängen nette kleine Quilts





und im Foyer des Clubhaus hängt dieser schöne Quilt


Wer auch immer den genäht hat, toll!! So ist Tucson. Hat mir gefallen.

Kleine Geschichte am Rand über die freundlichen, unkomplizierten Menschen.

Im Waschsalon waren wir mit Wäsche, Waschmittel und reichlich Quatern ausgestattet und haben die Waschmaschine bestückt. Der Herr des Wohnmobils meint angesichts des Kartenslots an der Maschine, Zahlung per Kreditkarte?
Es war noch jemand anwesend und dann hab ich mal gefragt. Nein. Kreditkarte nicht. Aber spezielle
Waschsalonkarten, die man für 5 $ am Automaten bekommt. Beinhalten 4 Wäschen.
Wie lange wir denn da sind. Until tomorrow - bis morgen.
Kein Problem. Sie hat mit ihrer Karte unsere Maschine gestartet, bemerkt, dass ihre Wäsche zur gleichen Zeit fertig ist und mich für die Zeit wieder einbestellt um den Trockner zu befüllen.
Natürlich bekam sie unsere Quater. ( 25 Cent ), 10 Stück.



1 Kommentar:

  1. O, ich erinnere mich an ebenso eine tolle Frau. Wir waren in NYC und wollten mit den Bus fahren von der Bronx nach Lower Manhattan. Wir warteten in dieser Hitze und endlich kam der Bus. Wir rein und wollten eine Buskarte für uns 4 kaufen und da sagte der Fahrer, wir bräuchten eine Buskarte, die hat einen Wert und davon zieht er dann die Summe des Tickets ab. Wir hatten keine und er meinte, wir sollten in diesem Laden fragen und er würde warten. Pustekuchen, der Laden hatte keine Karte, aber der Bus wartete. Eine Schwarze bot uns an für uns zu zahlen von ihrer Karte und wir sollten ihr Geld dann dafür geben. Das taten wir, es waren aber 30 € für 4 Personen! Ganz schön happig der Bus. Ab da sind wir dann mit der Bahn gefahren.

    Nana

    AntwortenLöschen