Freitag, 3. April 2015

Durch Texas ...

...fährt man nicht mal eben.



Beim Verlassen des Campgrounds wünschten sie uns gute Fahrt.
Richtige Longhorns


Das stellt man sich vor, wenn man an Texas denkt.

Und das konnte man riechen, bevor es ins Bild kam. Eine Ölpumpe.







            Es grünt und blüht immer noch








Und plötzlich sehe ich ein Schild:
Hankocks Fabrics. Uih. 2 U turn`s und wir sind da. Ich hab mal gleich für etwas Verwirrung gesorgt, als ich fragte, ob sie wie in Paducah, meinen Einkauf nach Deutschland verschiffen.
Kurzes Schulterzucken, die Mitteilung, dass man durch meinen Wunsch noch etwas lernen würde und letztendlich der Bescheid, dass dieses Geschäft mit Hankock`s of Paducah nichts zu tun hat und sie, sorry, nicht nach Deutschland verschicken.
OK, dann muss ich mich halt zurückhalten, aber bei 50 % off = 50 % Nachlass und nochmal 20 % Familyrabatt auf die Gesamtrechnung sind es dann doch 9 Yard Stoff, ein Kleiderschnitt und ein Markierschwamm samt Puder für Quiltschablonen geworden.
Aber ich hab 45 $ gespart.

So sieht ein Rohbau aus, da kommen Platten von aussen, Rigips von innen dran, fertig.

El Paso ist morgen unser Ziel. Dort gibt es eine grosse Shoppingmall. Es wird Zeit, die Bestellungen
der Kinder einzukaufen.


"Brücke vereist bei Kälte".
Wie jetzt, kleiner Scherz? Wir sind in Texas, 9o Grad Fahrenheit = 30 Grad Celsius.
Ja, aber wir fahren stetig hoch, und die laubabwerfenden Bäume und Büsche öffnen gerade ihre Knospen. Also wird es hier wohl auch ziemlich kalt.

Gehört zur Landschaft

Endlose Weite

Umzug? Aber nur, wenn das Haus mit darf.

Wir fahren schon viele Meilen auf einer Höhe von 800 - knapp 1000 m.
Die Landschaft wird karger und erinnert uns an Arizona. Na, die paar hundert Meilen.



Die kleinen Ölpumpen sind oft zu sehen,
jetzt helfen Grosswindräder mit, den Energie-
bedarf zu decken.










Das Wichtigste vom Tag, 03.04. ist der 32. und 35. Geburtstag der mittleren Jungs. Happy Birthday.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen