Mittwoch, 15. Juni 2016

Das erste Schiffshorn...



.... weckt mich um 6:45 Uhr und bald darauf starten die ersten Wohnmobile Richtung Fährhafen.
Unsere Fähre mit Color Line geht um 12:15 Uhr.


Erst mal in Ruhe frühstücken und duschen. Öhm, hat mal jemand 5 DK für den Duschautomat? OK, verschieben wir`s auf morgen – sagte schon Scarlett o`Hara.

Um 10:00 Uhr reihen wir uns in die Warteschlange zur Paß – und Fährbuchungskontrolle
 Und pünktlich legt die Fähre ab.


Tschüß Dänemark.


Nach 2 ½  Std. ist schon Land zu sehen und um 15:30 Uhr rollen wir von der Fähre.
Hallo Norwegen.



Das erste Ziel ist die südlichste Spitze Norwegens, das Südkap. 80 km sind zu fahren und sie
geben schon einen kleinen Vorgeschmack auf das Serpentinen fahren.
Immer wieder blitzt Wasser zwischen den Bäumen oder man hat einen freien Blick auf Boote und Häuser am Wasser.
 

Um 17:20 Uhr erreichen wir Lindesnes fyr – den Leuchtturm am Südkap in Lindesnes.
Gut 15 Wohnmobile stehen schon auf dem Übernachtungsplatz. Für 100 NOK ( 10 €) stellen wir uns dazu.





Dann müssen wir natürlich auch erst zum Leuchtturm hoch steigen, grandioser Blick und steife Brise.




Jetzt ist aber mal Zeit für das verschobene Mittagessen, spart das Abendessen. Es gibt Vollkornnudeln mit Mettwürstchen in Tomatensoße – klassisches Camperessen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen