Mittwoch, 15. Juni 2016

Regen in der Nacht...

...ist herrlich einschläfernd.

Um 8:20 Uhr steht das Kaffeewasser auf dem Herd und die Frühstückseier warten auch auf kochendes Wasser.

Die Räder rollen um 10:15 Uhr, es geht bergauf- und ab mit Haarnadelkurven.
Nur gut, dass die Fahrbahn im Kurvenbereich breiter ist. Da kann man langsam den Gegenverkehr vorbeilassen.
Am Ende einer Steigung plötzlich Stillstand, enge Fahrbahn, und der entgegenkommende LKW fährt rückwärts in eine schmale Ausweichbucht um uns vorbei zu lassen.

Wir haben wunderbare Ausblicke auf Wasser, teils Seen, teils Fjorde.
Die Felsformationen sind aber auch beeindruckend.

Das ist doch bestimmt eine verlassene Gletscherzunge

Auch wenn ein Bagger am Werk ist, glaube ich, dass das nur Eis geformt haben kann.


In Flekkefjord machen wir 2 Std. Stop. Diese Stadt hat fast nur weiße Häuser.
In einem Supermarkt sichten wir mal das norwegische Angebot, donnerwetter - diese Preise.
Egal, norwegischer Lachs begleitet uns, dazu Brechbohnen für Salat und Kartoffeln für Bratkartoffeln.
Vorweg gesagt - es war lecker!!!



Diese Lore



fährt da rauf- oder runter.


Die Straße windet sich um den Fels, verschwindet in ihm und kommt oben wieder raus.

Überhaupt Tunnel, ohne sie käme man wohl kaum vorwärts und so gibt es sie sehr zahlreich.


Und so stehen wir heute, links über dem Schaukelgestell, mit den 2 Stühlen davor.

1 Kommentar:

  1. Danke für die schönen Bilder! Wir waren immer mit dem Boot in Norge unterwegs, wir haben immer geangelt, es gab jeden Tag Fisch.....lecker!
    Viel Spaß noch und lG,
    Sabine

    AntwortenLöschen