Freitag, 19. Oktober 2018

Schon wieder vorbei....





...ist die Urlaubswoche auf Korfu.

Das Wetter war noch sommerlich, aber nicht so heiß.

Ein paar Impressionen gefällig?
Korfu Stadt


 enge Gassen

große Teile der Altstadt sind Fußgängerzonen

 Unverkennbar der venezianische Einschlag

 Blick in eine orthodoxe Kirche
Da hier fast täglich Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen, ist die Stadt ziemlich voll.

Hereinspaziert,

 
Museum Achilleion, oder das Sissischloß
 

geschickt angeordnete Spiegel verleihen dem Treppenhaus Weite und Größe


Blick auf das Meer


 Blick über die Hügel auf die andere Seite 
Diesen Archillis ließ Kaiser Wilhelm aufstellen, der auch Besitzer des Schlosses war.
Der verwundete Archill von Kaiserin Elisabeth passte nicht in sein Weltbild des starken, unbesiegbaren Kämpfer.
 

Man müßte nochmal den alten Film anschauen, um diese Wandelgänge wieder zu finden
 


Kreidefelsen gibt es nicht nur auf Rügen oder Dover
 





ein verwunschener Innenhof

malerische, enge Gässchen.


 Der gegrillte Fisch hat hier besonders gut geschmeckt.
Postkartenkitschig schööön




Tschüß Korfu

2 Kommentare:

  1. Zweimal war ich schon auf Korfu - eine wunderschöne Insel. Danke für die Fotos, die viele Erinnerungen in mir wecken.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Fotos. Wir waren dieses Jahr auch dort. Eine sehr schöne Insel, wenn es nur nicht so dreckig gewesen wäre und nicht so viel Müll gelegen hätte. VG

    AntwortenLöschen