Freitag, 8. November 2019

Stofflicher Halsschmuck

Vergangenes Wochenende war ich zum Nähtreffen im Spessart.
Von Donnerstag Nachmittag bis Sonntag Mittag war jede Menge Zeit zum Reden, Schauen, Staunen,
Nähen, Essen und Neues kennen lernen.
Diese Nähzeit geht immer so schnell vorbei und dann beginnt die Vorfreude auf das nächste Treffen im April.

Eine Teilnehmerin zeigte beim "Mitternachtsnähen", na ja, war nicht ganz so spät, eine schnelle Art,
Schals zu nähen.

2 Streifen a 15cm Breite, 110 cm Länge in unterschiedlichen Farben sollten wir mitbringen.
Sie gab uns noch eine geheime Zutat.
Ratzfatz war der Schal fertig.

Zu Hause ging ich dann in die Massenproduktion


Jetzt ist noch etwas Handarbeit nötig
dann sieht es so aus

Fertig für den Adventmarkt
 

Das wird in diesem Jahr mein Eyecatcher.
Eine Chorkollegin arbeitet als Schauwerbegestalterin und leiht mir 
zur Präsentation eine Büste und 2 verschiedene, stehende Kunststoffhände.

1 Kommentar:

  1. Nach diesen schönen Nähferien warst du ja kräftig motiviert. Herrlich ist es, in einer Schar munterer Näherinnen wieder neues zu erproben. Diese Schals sehen so locker aus und deine Stoffwahl ist sehr gelungen. Die finden bestimmt reißend Absatz, jedenfalls wünsch ich dir das sehr.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen