Montag, 13. Juni 2016

Der Mitternachtsonne entgegen...

starten wir am 12.06. um 8:35 Uhr. Das Wohnmobil ist gut mit Proviant und Kleidung für warme und kühle Tage bestückt.

Laut Navi sind es 535 km bis Flensburg und an einem LKW freien Sonntag sollte das flott gehen.
Tut es auch, bis Lohne – da wird es wegen Brückenarbeiten einspurig. 1 Std. Fahrzeitverlängerung wegen 10 km Stau.

Bei Hamburg Vollsperrung der A7 wegen eines Motorradkorso vom Heilig Geist Feld nach Kaltenkirchen.
1 Std. Wartezeit, dann geht es weiter. Ab Kaltenkirchen fahren wir am Stau der Gegenrichtung entlang – der Korso kommt zurück.
47 km vor Flensburg tanken wir nochmal voll und um 18:15 Uhr ist in Kolding in Dänemark Reisestop für den Tag.
Auf dem Campingplatz wird die Satelitenanlage aus dem Winterschlaf geholt, um 21 Uhr ist
Anpfiff: Deutschland:Ukraine, das 1. EM Spiel.
Ergebnis 2:0

Irgendwann in der Nacht beginnt es zu regnen. Keine Eile früh auf zu stehen.
Um 9:00 Uhr sind Hunger und Kaffedurst doch stärker.
Alles schön in Ruhe, am 13.06. um 11:00 Uhr rollen wir Richtung Hirtshals und kommen um 14:15 Uhr an.
 Herrliches Wetter – blauer Himmel, vereinzelte Schäfchenwolken und ein unverbauter Blick über die Nordsee.

Erstmal Kaffee trinken und anschließend an den Strand. Herrlich lange kann man laufen, die Füße in der Nordsee kühlen und Strandgut sichten.

Zum Abschluß klettern wir noch 140 Stufen zur Leuchtturmplattform und auch wieder runter.

Das gegrillte Abendessen haben wir uns verdient. Morgen bringt uns die Fähre nach Kristiansand – Norwegen.