Mittwoch, 21. November 2018

Angelockt....

.... wurde gestern ein pelziger Geselle von der neuen Futterstation.

Eine Freundin brachte mir diese Futterstation aus Schottland mit.



Ganz unten warten Leckereien für Eichhörnchen auf die selben.




Der kleine pelzige Kerl hat viel Ähnlichkeit mit den Squirrels, die ich aus Amerika und Kanada kenne. Unsere heimischen Eichhörnchen sind doch eher rotbraun gefärbt.

Hoffentlich hat er sich den Standortgemerkt und lässt sich öfter beobachten.

2 Kommentare:

  1. Hier kommen nicht mal Vögel zu meinem Futter, obwohl ich welches mit Beeren und mit Insekten kaufte. Ich würde gerne das Eichhörnchen beobachten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carola,
    ja, er sieht nach den großen grauen, aus Amerika eingewanderten Eichhörnchen aus, die unseren einheimischen, kleineren Roten leider den Lebensraum streitig machen, weshalb unsere Eichhörnchen vom Aussterben bedroht werden.
    Bei uns im Garten füttern wir die hier zG noch ausreichend vorkommenden Roten.
    Ja, sie merken sich gleich beim ersten Mal, wo es was zu fressen gibt und kommen dann immer wieder gucken.
    Unsere "lauern" schon und reagieren auf den roten Pullover meines Vaters, wenn er Futter hinlegt sofort.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen