Donnerstag, 1. November 2018

Neu und upcycling

Oh je, manche Sachen werden gemocht und getragen, bis es absolut gar nicht mehr geht.

Mein Vater hat so einen Mittagsschlafwohlfühlanzug. Die Hose ist ok, aber das Oberteil, oh je.

Ich habe den Reißverschluß rausgetrennt und wieder verwendet. Da kein Schnitt vorhanden war, einfach das alte Teil aufgelegt und zugeschnitten.


Der angeschnittene Ärmel machte es einfach und der alte Reißverschluß paßt wunderbar.

Vorher nähte ich ihm einen Schlafanzug

 

Na ja, eigentlich nur das Oberteil. Die Hose fristete in unserem Schrank schon sehr lange ein unbenutztes Dasein. Saum an den Beinen aufgetrennt, Bündchen dran genäht und schon kann nichts mehr hochrutschen.


3 Kommentare:

  1. Von manchen Dingen kann man sich einfach nicht trennen und wenn dann ein guter Geist so perfekt reparieren kann, ist die Welt wieder in Ordnung.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Super, wenn die Tochter da so prima helfen kann.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Ich bewundere Dich , das Du so einfach Kleidung nachschneiderst. Schade das Du nicht in Berlin wohnst. Da hätte ich mir bestimmt viele Tricks abgeschaut.
    L G Patchbaerchen

    AntwortenLöschen