Montag, 10. September 2018

Hoodies fürs Hobby

Das lief am Samstag wie geschnitten Brot aus der Overlock.

Nach einem tollen Schnitt von Pattydoo nähte ich 3 Hoodies mit Stickerei für das entsprechende Hobby.


Ich habe die Kaputze mit Baumwolljersey gefüttert, dann ist sie nicht so voluminös.
Wie unten zu sehen, ist ein Hobby das Gitarre spielen.

Ja, und da zeigte sich, "mal eben" ist nicht.
Ich habe die Gitarre auf einem Reststück Probegestickt. Super.
Der Hoodie war schon fertig, als ich die Idee hatte. War das eine Friemelei. Den Rahmen relativ mittig und gerade anbringen und beim Sticken darauf achten, dass die Stickfläche frei ist.

Fertig, und dann?
Gitarre verkehrt rum. Neeeeeeeee!
Auftrennen geht über dem Stickvlies ganz gut. Wenn man den Frust erstmal abgeatmet hat.
Alles von vorne, nicht ganz so aufmerksam und dann?
Zack, das Bündchen flutschte auf die Stickläche und war natürlich angestickt.
Es liess sich zum Glück ohne großen Schaden abtrennen, 20 Stiche zurück stellen und los gehts.


Dazu gehört diese Wohlfühlhose. Beides wird am Sonntag ein Geburtstagsgeschenk für meine Nichte.

Weil es so gut lief bekommt ihr Mann auch einen Hoodie


Hier ist das Hobby zu sehen, Mountainbiken.



Ach ja, der kleine Sohn, also Großneffe geht ja jetzt in den Kindergarten und da braucht man schon coole Shirts, oder?


Hmhhhh, der Neffe ist am Sonntag auch auf der Geburtstagsfeier.


Und dies ist sein Hobby

Da ruft doch schon der tauchende Sohn: Ich auch!!! Na klar, schon zugeschnitten.

Zu diesem Schnitt gibt es ein tolles Tutorial. So macht das Nähen Spass.

1 Kommentar:

  1. Das ist ja toll, was Du so alles machst und es scheint so leicht zu sein, wenn man Dich hört.

    Nana

    AntwortenLöschen