Samstag, 21. Oktober 2017

Anne of green Gables und ein Strandbesuch

Anne ist eine Kinderbuchfigur, die die kanadaische Autorin Lucy Maud Montgomery 1908 ins Leben rief.
Astrid Lindgren liess sich von dieser Figur für ihre Pippi Langstrumpf inspirieren, da " Anne of green Gables" ihr Lieblingsbuch war.



 
Auf Prince Edward Island, in Cavendish, gibt es das Farmhaus von den Geschwistern Matthew und Merilla. Dort nahmen sie das Waisenkind Anne Shirley auf, obwohl sie vom Waisenhaus einen Jungen bekommen sollten.

 

 

 

 
Gästezimmer

Nähraum
  

Matthews  Zimmer

 
Annes Zimmer 

 
Merillas Zimmer
 
Küche 

Diese Filmkulisse lässt einen die Protagonisten jeden Moment erwarten, vor allem, wenn man die
Filme gesehen hat.

Als kleine Kuriosität sei angemerkt, dass der Souveniershop größer ist als das Haus.

Es war herrliches Wetter, strahlender Sonnenschein nach einer sehr kalten Nacht, mit erstem Raureif.

 

 

 
Uups, da war die Kamera auf schwarz/weiss gestellt













1 Kommentar:

  1. Was für ein gemütliches Haus, da würde ich am liebsten einziehen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen