Mittwoch, 18. Oktober 2017

Closed for the season

Die Saison endet ab Anfang Oktober. Viele Betreiber nehmen auch Thanksgiving - 2. Montag im Oktober als festes Datum.
Manch einer gibt seine Öffnungszeiten an das Fremdenverkehrsamt, die es im Visitorguide angeben.
Da passiert es schon mal - uns auch, dass vor dem Termin die Saison beendet wird.

So auch gestern wieder geschehen. Nach ausgiebiger Suche nach einem geöffneten Campingplatz, der annähernd auf unserer Strecke liegt wurden wir fündig.
Geöffnet bis zum 20.10.17.
Ihr ahnt es schon? Richtig.... siehe Überschrift. Tor zu und abgeschlossen.

Schräg gegenüber gibt es einen Bereich, der nicht eingezäunt ist, es stehen noch 2 Trailer mit ausgefahrenem Slide-out dort.

Wasser ist noch nicht abgestellt, Abwasserentsorgung gewährleistet. Also eingeparkt.
Strom ist wohl abgestellt. Macht nichts, wir haben einen Generator an Bord. Nach 45 Min waren die elektronischen Kommunikationsmittel aufgeladen, ich hatte im nebengelegenen Sportcenter das Passwort fürs WiFi erfahren. Auch wurde mir gesagt, dass eigentlich geschlossen ist, aber wir sollen uns ruhig da hinstellen.

Gut, der Kaffee ist getrunken und wir machen einen Strandspaziergang.

 

 

 
Der Wind bläst ordentlich, da sind eine Daunenjacke und Mütze schon gut gewählt

 
Strandfund
2 intakte Muscheln und ein Looney - das ist die kanadische 1 Dollarmünze.

Mein unbändiger Wissensdurst ( meine Kinder nennen es Neugierde) veranlasste mich beim Zurückkommen zum Wohnmobil den Deckel einer rechteckigen Dose am geschlossenen WC Haus anzuheben. Eine Steckdose - aktiv. Super, wir haben Strom :-)

Heute verlassen wir Cape Breton Island. Eine wunderbare Landschaft, vor allem am Cabot Trail hat uns begeistert.
Um 13 Uhr wollen wir die Fähre nach Prince Edward Island nehmen, der kleinsten kanadischen 
Provinz.
Wir haben recherchiert, es gibt 1 !!! Campingplatz, der bis zum 28.10. geöffnet hat.
Wirklich?
Wir werden es erleben, spätestens heute nachmittag.




1 Kommentar:

  1. Das ist ja alles gar nicht so einfach, aber ihr habt ein tolles Wohnmobil und viel Improvisationstalent - da kann euch nix so schnell umhauen. Weiter viel Spaß.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen