Montag, 23. Oktober 2017

PEI Impressionen

 

 


 
3 Gebäude und die große Flasche an der Einfahrt sind zwischen 1980 und 1984 aus über 25000 Flaschen entstanden.
Inspiriert wurde  Edouard Arsenault in Cap Egmont von einer Postkarte, die er 1979 von seiner Tochter aus British Columbia von Vancouver Island bekam. Er begann Flaschen zu sammeln.
Eigentlich Closed for the season, aber eine junge Frau arbeitete im Garten und bejahte meine Frage, ob wir die Häuser anschauen dürfen.
In einem Haus stand ein Weinballon, in den man seinen Obulus zugunsten einer Kinder-und Jugendeinrichtung entrichten soll.

 
Dieser Leuchtturm steht am Nordkap von PEI.
Hier gibt es eine große Windparkanlage. Es wird erforscht, ob der erzeugte Strom durch Windräder für die Provinz ausreichen kann.

 
Es sieht aus wie eine Heidelandschaft

Hier wird im Fort Amherst die Wanderung der Acadier nach Ausweisung durch die Engländer dargestellt. Gegenüber, über dem Wasser sieht man Charlottetown.

Diese Herren, dargestellt in Charlottetown haben mit 21 anderen ab 1864 an den Gesprächen der Konföderation zur Gründung Kanadas teilgenommen.
Besonderheit: einer kommt aus PEI, der andere aus New Brunswick aber beide heißen
John Hamilton Grays .

 
St. Dunstan Basilika

 

 

Rathaus

 

Gegenüber dieses "Anne of green Gables" Shops wird das gleichnamige Musical aufgeführt.

 
Aus Birkenstämmen und Birkenrinde gefertigtes Tipi

 

Über die 12 km lange Confederation Bridge verlassen wir PEI
 
 
New Brunswick

 

Es geht geradewegs zur Bay of Fundy, genauer zu den Hopewell Rocks.
Dort findet der weltweit größte Tidenhub statt.
Aber das ist einen eigenen Blogbeitrag wert.

 

 



 




 
 

 


 



 



2 Kommentare:

  1. Einfach unglaublich was ihr alles entdeckt. Dieses Flaschenhaus zeigt, dass die Fantasie der Menschen keine Grenzen kennt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Grandiose Blätterfarben!!!!

    Riecht eigentlich Kanada wie die USA?

    Nana

    AntwortenLöschen