Mittwoch, 11. Oktober 2017

Es herbstelt

Ja wo ist denn die Welt geblieben, alles dunstig, wattig draussen.



Während der Fahrt waren wir mehr oder weniger dicht am Wasser, entsprechend wechselten sich klare Sicht und Nebelbänke ab.





Hat Nessie sich verschwommen? Kleiner Gag am Campingplatz.

Am Montag war Thanksgiving, entsprechend wenig Verkehr gab es auf den Strassen.
Manch einer werkelte in der Garage oder mähte den Rasen und ganz wenige Geschäfte waren geöffnet.
So wie dieses " Quilt of the Bay", ein Zufallsfund.  Ich habe schnell abgebremst, eingeparkt und geschaut.
Wir durften fotografieren und ich habe auch ein wenig Stoff gekauft ;-)
 
 
Der weisse Quilt ist handgequiltet



In Digby konnte man den Hafen sehr gut riechen, es lag wohl an den vielen Fisch-und Hummerkuttern, die dort vor Anker lagen.
Wir fuhren auf die vorgelagerte Landzunge Digby Neck ziemlich rauf und runter, neblig und klar mit vielen traumhaften Herbstfärbungen bis zur 1. Fähre.


Weiter nach Annapolis Royal. Hier gibt es eine alte Garnisonsanlage und eine deutsche Bäckerei, in sächsischer Hand. Wir trinken einen Kaffee, hören von dem jetzt 16 J dauernden Leben und Existenskampf in Kanada und kaufen ein Sonnenblumenbrot, das um einiges mehr Biss hat, als das Brot aus dem Supermarkt.
 

 
Halloween läßt grüßen

Unser Übernachtungsplatz liegt fast im Wald. Es hat die ganze Nacht geregnet, ein wunderbares Schlaflied.
Am Morgen sah es richtig mystisch aus







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen